Mobilität

Das Carsharing-Angebot in Herbolzheim ist um einen elektrischen 9-Sitzer erweitert worden

Die Stadt Herbolzheim hat ihr Carsharing Angebot erweitert - ab sofort kann auch ein elektrischer 9-Sitzer-Bus genutzt werden.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Thomas Gedemer, Klimaschutzmanager Chr...gmann (v.l.) bei der Fahrzeugübergabe.  | Foto: Stadt Herbolzheim
Thomas Gedemer, Klimaschutzmanager Chris Scheer, Jonas Meßmer, Sebastian Berblinger, Martin Bergmann (v.l.) bei der Fahrzeugübergabe. Foto: Stadt Herbolzheim

Am Donnerstag wurde offiziell der neue E-Carsharing-Bus am Torhausplatz übergeben. Dabei standen Bürgermeister Thomas Gedemer und Klimaschutzmanager Chris Scheer sowie Jonas Meßmer von naturenergie sharing für Fragen und Gespräche mit Interessierten gerne zur Verfügung. Ab sofort können Bürgerinnen und Bürger den elektrischen 9-Sitzer von naturenergie sharing nutzen. Die Stadt erweitert damit ihr bestehendes Carsharing Angebot am Torhaus und markiert einen weiteren wichtigen Schritt in der Weiterentwicklung nachhaltiger Mobilitätsangebote in der Region, teilt die Verwaltung mit. Die Nutzung des Fahrzeugs steht Vereinen, Unternehmen und Privatpersonen als Carsharing-Fahrzeug offen. Mit dem 9-Sitzer wird ein flexibles und klimafreundliches Mobilitätsangebot geschaffen, das vielfältig einsetzbar ist – vom Vereinsausflug bis zum Gruppentransport. Registrierung und weitere Infos unter www.naturenergie-sharing.de/registrieren

Schlagworte: Jonas Meßmer, Chris Scheer, Thomas Gedemer
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel