Museum

Das Deutsche Museum in München – eine Baustelle

BZ-Plus Es ist weltweit berühmt. Seit 2015 wird das Deutsche Museum in München generalsaniert. Die Kosten sind explodiert: Ursprünglich waren 445 Millionen Euro geplant, jetzt ist man bei 745 Millionen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Flügelteile des Windrads sind schon da, in luftiger Höhe hängen sie in dem abgedunkelten Raum, der groß ist wie eine Halle. Der Dieselmotor wird eben angeliefert, noch verpackt, sieht aus wie ein Christo-Kunstwerk. Bald findet dieser erste Dieselmotor von 1897 seinen Platz im neuen Deutschen Museum – 20 PS Leistung, 4,5 Tonnen schwer, eine revolutionäre Antriebstechnik, die bis heute genutzt wird. Langsam und vorsichtig rollen Mitarbeiter das Exponat hinein.
Weltweit größtes Technik-Museum
Auf der Münchner Museumsinsel, umspült von der türkisfarbenen Isar, wird ein Bauprojekt von Weltmaßstab gestemmt: Das Deutsche Museum ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel