Das Elsass wird immer wichtiger

Noch mehr Jugendliche aus der Nachbarregion sollen für eine Ausbildung in der Ortenau gewonnen werden / 18. Berufsinfomesse.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Verantwortlichen der 18. Berufsinfomesse in Offenburg   | Foto: Hubert Röderer
Die Verantwortlichen der 18. Berufsinfomesse in Offenburg Foto: Hubert Röderer

ORTENAU. Des einen Freud, des anderen Leid: Die Ausbildungswelt im Ortenaukreis hat sich im Laufe der vergangenen zehn, fünfzehn Jahre komplett verändert: Es gibt heute viel mehr offene Stellen als Bewerber. Also ist es nur allzu verständlich, dass die Arbeitsagentur Hand in Hand mit den Kammern vor allem auch junge Elsässer für eine Ausbildung im Ortenaukreis zu gewinnen versucht. Hunderte von ihnen werden auch zur 18. Berufsinfomesse (BIM) am kommenden Freitag und Samstag, 20. und 21. April, auf dem Messegelände in Offenburg erwartet.

Die Zeiten sind noch gar nicht lange her, da Eltern der Verzweiflung nahe waren, weil ihre Kinder auch Anfang September, da das neue Ausbildungsjahr begonnen hatte, noch immer keine Stelle hatten. Die zuletzt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel