Interview
Das erwartet die Besucher beim Kabarett-Duo Ohne Rolf im Lörracher Burghof
"So kann man alles erzählen", sagt Kabarettist Christof Wolfisberger. Damit meint er das Programm, in dem er und sein Partner Jonas Anderhub ohne Sprache auskommen. Über die Idee dahinter spricht er im Interview.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Am Mittwoch, 12. Dezember, gastiert mit Ohne Rolf ein Duo im Burghof, das eine ganz eigene Handschrift hat. Apropos Schrift: Die ist der Kern des Kabarett-Programms, das ganz ohne Sprache auskommt, dafür aber viele Bogen Papier benötigt. Sabine Ehrentreich sprach mit Christof Wolfisberg, der mit Jonas Anderhub auf der Bühne steht, über die Wurzeln und das Wesen dieser Kunst.
BZ: Wie kamen Sie auf den Gedanken, bei Ihren Bühnenabenden ganz auf Sprache zu verzichten – und dafür ganz viel zu blättern?Wolfisberg: Als Jonas Anderhub und ich uns vor 22 Jahren kennenlernten, haben wir beide gezaubert. Wir haben dann auf ...