Das Feuerwehrhaus ist auf dem Weg
Der Gemeinderat stimmt dem Bauantrag für den Neubau zu, der auf einem Erbpachtgrundstück beim Kolleg-Sportplatz entstehen soll.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Die Stadt bekommt ein neues Feuerwehrgerätehaus. Das Gebäude soll auf einem circa 3000 Quadratmeter großen Grundstück am Tusculumweg errichtet werden. Dem Bauantrag hat der Gemeinderat in seiner Sitzung am Dienstagabend zugestimmt. Feuerwehr und Deutsches Rotes Kreuz sollen jeweils neue Gebäude erhalten, um hinter dem Friedhof für einen neuen Lidl-Markt und die Erweiterung des Edeka-Marktes Platz zu machen. Kosten werde der Neubau mehr als sechs Millionen Euro, sagte Bürgermeister Adrian Probst.
Das neue Feuerwehrgebäude wird aus zwei Teilen bestehen: Die eingeschossige Fahrzeughalle soll eine Stahlkonstruktion sein und zur Straße hin errichtet werden. Der Trakt mit Umkleiden, Werkstätten, ...