Das Freiburger Barockorchester lädt ein
Kostenlose Generalprobe am 17. Februar 2010 mit Auszügen für das Konzert "Barocke Exzentriker".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Aufführung widmet sich unter der Leitung von Gottfried von der Goltz barocken Komponisten, die an die Grenzen der musikalischen Sprache ihrer Zeit gingen und insofern exzentrische Werke schufen, die es "in sich" haben. Zum Konzertprogramm gehören Georg Philipp Telemanns ungewöhnliches Konzert in F-Dur für Blockflöte (Solistin: Isabel Lehmann) und Fagott (Javier Zafra) sowie Jean-Féry Rebels Alterswerk "Les Éléments" mit einem echten "Cluster" zu Beginn. Eine Herausforderung für den Hornisten Teunis van der Zwart ist Jan Dismas Zelenkas Capriccio Nr. 3 in F-Dur. Das Stück galt lange Zeit als unspielbar. Und Carl Philipp Emanuel Bach schließlich führt die Zuhörer in seiner eigenwilligen Sinfonie in D-Dur (Wq 183,1) mit überraschenden Wendungen in die Irre.
Konzert-Tickets: Tel. 01805/556656 (0,14 Euro/Min. aus dem Festnetz der T-Com, abweichender Mobilfunktarif) und bei den BZ-Vorverkaufsstellen
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.