Das fudder-Bräu: Ein Bier bitte, selbst gebraut!

Marc Röhlig

Von Marc Röhlig

Do, 11. August 2011 um 13:50 Uhr

Small Talk (fudder) Small Talk

Warum Bier kaufen, wenn man es selbst machen kann? Hopfen, Malz, Wasser und warten. fudder-Autor Marc testet ein Selbstbrau-Kit für Einsteiger aus dem Internet. Und die fudder-Crew durfe, nein: musste, das Ergebnis probieren.

Die fudder-Redakteure testen also mein Bier. Und ihre letzten Worte vor dem Plopp der Flasche lauten: „Wer hat Lust auf Magendarmverstimmung?“, „Ich habe ja ehrlich Angst vor dem Zeug“ und „Sicher, dass du alles richtig gebraut hast?“
Ich gebe zu, ich habe es nicht so mit chemischen Reaktionen. Oder mit Physik. Ein eigenes Bier zu brauen ist daher ein Abenteuer für mich. Hefegärung, Gärröhrchen, Biersud – ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung