"Das gehört hier zum Straßenbild"

San Francisco schränkt die Nacktheit ein / Das gefällt nicht allen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gerade noch hat dieser Protestler im S...g“, heißt es auf seinem Zettel.   | Foto: AFP
Gerade noch hat dieser Protestler im Stadtrat von San Francisco blank gezogen, nun demonstriert er draußen weiter. „Nackt“ ist nicht „unzüchtig“, heißt es auf seinem Zettel. Foto: AFP

SAN FRANCISCO (dpa). Im liberalen San Francisco ist vieles erlaubt, was prüde Amerikaner gewöhnlich erzürnt. Nun entschied der Stadtrat: Keine Nackten mehr in der Öffentlichkeit. Nicht alle finden das gut.

In Amerikas liberaler Hochburg wird es bald zugeknöpfter zugehen. Ausgerechnet in San Francisco, wo die Hippies einst den "Summer of Love" feierten und die Schwulenbewegung in Gang kam, soll ein Nacktheitsverbot Gesetz werden. Mit knapper Mehrheit stimmten elf Stadtverordnete am ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel