Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2018

Das Geisterduell

Von Julius Hecht, Klasse 4a, Emil-Gött-Schule, Freiburg  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es war einmal vor 125 000 Jahren in einem alten verlassenen Internat, das leer und staubig war. Ein perfekter Ort für ein Gespenst wie Staubi. Er liebte dunkle Ecken, Spinnweben und Ratten. Doch am allerliebsten spielte er mit seinen Freunden Ritter. Er mochte es, Wettkämpfe mit ihnen auszutragen und vielleicht zu gewinnen.

Doch heute war ein ganz besonderer Tag für Staubi, denn heute war wie jedes Jahr der große Fugi-Bigi-Kampf! Staubi kämpfte gegen Rudolf-Spinne, den dreifachen Meister im Fugi-Bigi. Aber Staubi war schon fünffacher Meister und besiegte Rudolf-Spinne mit links und kam weiter zum nächsten Kampf. So ging es weiter, bis er schließlich im Finale gegen Ulrich-Ghost, den 18-fachen Meister antreten musste. Anfangs war Staubi klar unterlegen, bis Ulrich von der Sonne geblendet war und nur noch Staubis Umrisse sah. Staubi nutzte dies aus und schlug mit seinem Schwert gegen das Schild von Ulrich, der jetzt gar nichts mehr sah. Aber Staubi hatte nur noch eine Chance und Ulrich-Ghost schlug mit seinem Schwert blind in der Gegend herum. Für Staubi gab es kein Entkommen mehr. Alle dachten, Staubi hätte verloren und Ulrich hätte gewonnen.

Doch in diesem Moment stürmten fünf Männer von der Schleimkontrolle herein (Schleimen ist bei Gespenstern so etwas wie Dopen) und schrien: "Ulrich-Ghost, Sie sind verhaftet wegen Schleimens! Wir hatten bei Ihnen schon lange den Verdacht, dass Sie schleimen. Deshalb haben wir noch einmal recherchiert. Sie sind überführt, Ulrich-Ghost! Sie haben gegen die Regeln des Fugi-Bigi-Kampfes verstoßen und deshalb werden wir Sie jetzt wegen Betrugs festnehmen."

Ulrich versuchte noch zu fliehen, doch es war bereits zu spät und die fünf Männer führten ihn ab. Es folgte die Siegerehrung und Staubi wurde feierlich zum sechsfachen Fugi-Bigi-Meister gekrönt.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel