Das Gewissen entscheidet illegal

Wehrer Gemeinderat lehnt Bau eines Tetra-Funkmasten ab.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEHR. Die Ablehnung des Wehrer Gemeinderates gegen den Bau eines Antennenmastes, der künftig im Wehratal die Funkverbindung der Blaulicht-Organisationen im sogenannten Tetra-Standard sicher soll, war groß. Allein, sie wird nichts nützen. Das Landratsamt wird die Wehrer Entscheidung übergehen und das Einvernehmen ersetzen. Mit einer zusätzlich einstimmig verabschiedeten Resolution machten Stadträte und Verwaltung klar, was sie von dem Abstimmungsprocedere halten – nämlich gar nichts.

Man wolle Bund und Land zum Nachdenken zwingen, sagte etwa Christoph Schmidt, Fraktionssprecher der Freien Wähler, zum Grund für die Verabschiedung einer Resolution. Darin heißt es unter ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel