Das "Gloria" bleibt vorerst ein Filmpalast

Kinopächter hat den Vertrag um ein Jahr verlängert / Für den Bau eines neuen Kinos mit zwei Sälen auf der Lohgerbe sind die Grundstücksverhandlungen in Gang.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN. Das "Gloria", der altehrwürdige Filmpalast an der Bundesstraße mit seinen knapp 600 Sitzplätzen, hat eine Gnadenfrist erhalten. Wie Bürgermeister Günther Nufer auf Anfrage der BZ bestätigte, ist der Vertrag mit Kinopächter Curt Prinzbach aus Haslach um ein Jahr verlängert worden. Damit hat der Gemeinderat auch keine Eile mehr, ein neues Nutzungskonzept für das sanierungswürdige große Haus zu finden.

Das sah im Sommer vergangenen Jahres noch ganz anders aus. Weil Prinzbach den Pachtvertrag aus wirtschaftlichen Gründen zum 31. Dezember vergangenen Jahres gekündigt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel