Das große Heizen mit Holz kommt

BZ-Plus Gemeinderat stimmt dem Bau des mit Hackschnitzeln betriebenen Nahwärmenetzes zu / Großabnehmer wollen anschließen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Heiß auf Nahwärme: Blick in einen Holzhackschnitzelbrennkessel  | Foto: Kathrin Blum
Heiß auf Nahwärme: Blick in einen Holzhackschnitzelbrennkessel Foto: Kathrin Blum

TITISEE-NEUSTADT. Im nächsten Jahr wird die Energieversorgung Titisee-Neustadt (EVTN) mit dem Bau eines Nahwärmenetzes in Neustadt beginnen. Der Gemeinderat hat am Dienstag den dafür notwendigen Beschluss gefasst. Der Schüssel für die Umsetzung des Projekts: Schlüsselkunden, also Großabnehmer, die den Betrieb des Netzes erst wirtschaftlich machen.

Das Projekt
Geplant ist, das Nahwärmenetz in zwei Bauabschnitten zu realisieren. Der erste Teil umfasst grob umschrieben den Schulbezirk, der zweite Abschnitt das Behördenzentrum. Geheizt wird mit Holzhackschnitzel über eine Zentrale. Wie es bei der Vorstellung des Projekts in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel