Das Grundbuchamt ist weg

Gestern wurden in Ichenheim 7000 Grundbücher und 9000 Akten verpackt und verfrachtet / Einsichtstelle bleibt in Altenheim.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Abschied für immer: Arthur Bühn (recht... Aktenberge aus dem Rathaus Ichenheim   | Foto: heidi fössel
Abschied für immer: Arthur Bühn (rechts) gestern bei der Abholung der Aktenberge aus dem Rathaus Ichenheim Foto: heidi fössel

NEURIED-ICHENHEIM. Das war’s. Nach 40 Jahren ist Schluss: Das Grundbuchamt ist weg. Gestern Vormittag haben die Mitarbeiter einer Spedition zügig eine Palette nach der anderen in ihren Lastwagen geladen. Dicke Pakete stapeln sich darauf, jedes mit einem Laufzettel versehen, zusammengehalten von einer Klarsichtfolie. Um kurz nach zehn Uhr kann es los gehen, die Ladung ist verstaut und vertäut.

Zielort: Lurchi. Die ehemalige Schuhfabrik Salamander in Kornwestheim, also da, wo Lurchi einst für Schuhe Werbung machte. Dort im "Grundbuchzentralarchiv" ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel