Das Grundbuchamt ist weg

Grundbücher werden nach Emmendingen verlegt / Einsichtsstelle in Gemeinde ab Mitte Januar.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Grundbuchamt packt zusammen: Elisa...r im Zwischenlager auf dem Rathausflur  | Foto: Ralf H. Dorweiler
Das Grundbuchamt packt zusammen: Elisabeth Schneider (von links), Jutta Ibert-Polizzi, Bürgermeister Tobias Benz und Lothar Deschler im Zwischenlager auf dem Rathausflur Foto: Ralf H. Dorweiler

GRENZACH-WYHLEN. Im ersten Stock des Rathauses in Wyhlen stapeln sich die Kartons. Das Grundbuch in der Gemeinde wird aufgelöst. Die 9000 Grundbücher gehen digital nach Emmendingen, die dazugehörigen Akten in Papierform nach Kornwestheim ins Zentralarchiv. Am 11. Dezember kommen die Lkw.

Ratsschreiberin Jutta Ibert-Polizzi hat 22 Jahre im Grundbuchamt gearbeitet. Man merkt ihr und ihren Mitarbeitern, Lothar Deschler (stellvertretender Ratsschreiber) und Elisabeth Schneider von der Geschäftsstelle an, dass es ihnen nicht ganz leicht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel