"Das hat sie gepackt"

Zum Abschluss des Projekts "Naziterror gegen Jugendliche" wird klar, dass es noch nicht zu Ende ist.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

"Big Lob" gehört zu den kürzesten Einträgen im Gästebuch. Eine Klasse der Gertrud-Luckner-Schule ist beeindruckt: "Leben, Bilder und Texte, die unter die Haut gehen." Und junge Leute aus der Berufsfachschule in Wolfach halten fest: "Viele unserer Fragen wurden beantwortet – viele werden uns noch weiterhin beschäftigen." Überhaupt machen Besucherinnen und Besucher der Ausstellung "Nazi-Terror gegen Jugendliche" deutlich: Das zu dieser Ausstellung führende Projekt findet hier seinen Abschluss – aber das Thema ist damit noch längst nicht erledigt.

"Wir haben ein hochspannendes Experiment gestartet", sagt Christoph Schwarz im Rückblick. Und der Lehrer sieht in diesem Projekt ein Zeichen für andere, "was zu tun, den Mut zu haben, was anzufangen". Seit vergangenen Sommer hatten sich etwa 130 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel