"Das ist ein krasses Modell"

In Lörrach beschäftigt sich eine Gruppe mit dem Thema Gemeinwohlökonomie.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Markus Hurter, Martin Graf, Isabell Sc...tsgruppe Gemeinwohlökonomie initiiert.  | Foto: Thomas Loisl Mink
Markus Hurter, Martin Graf, Isabell Schäfer-Neudeck und Lutz Knakrügge (von links) haben die Lörracher Ortsgruppe Gemeinwohlökonomie initiiert. Foto: Thomas Loisl Mink

LÖRRACH. Ein Dutzend Interessierter traf sich im Nellie Nashorn, um sich über das Thema Gemeinwohlökonomie zu informieren – ein Modell, das weg will von Konkurrenz und Gewinnmaximierung. Einige Teilnehmer wollen sich in einer Lörracher Ortsgruppe weiter mit dem Thema befassen.

Das Thema Gemeinwohlökonomie geht zurück auf das gleichnamige Buch des 39-jährigen Österreichers Christian Felber, der Autor und Dozent an der Wirtschaftsuniversität Wien ist. "Ich habe schon viele Bücher gelesen, aber das war das erste, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel