Das ist Geschichte zum Anfassen

Der Tag des offenen Denkmals gibt auch im Markgräflerland Gelegenheit, sich mit dem kulturellen Erbe zu beschäftigen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MARKGRÄFLERLAND. Ziel des Tags des offenen Denkmals, der jedes Jahr am zweiten Sonntag im September begangen wird, ist es, die Öffentlichkeit für die Bedeutung des kulturellen Erbes zu sensibilisieren und Interesse für die Belange der Denkmalpflege zu wecken. Auch im Einzugsbereich der Redaktion Müllheim besteht am 9. September Gelegenheit, historische Bauten und Stätten zu besichtigen. "Geschichte zum Anfassen" bietet der Denkmaltag den Besuchern.

Die Gemeinde Ballrechten-Dottingen, in der am Wochenende Weinfest gefeiert wird, präsentiert ihren Castellberg als geschichtsträchtigen Weinberg. Er wurde vom Ende des 18. Jahrhunderts an zu einem Terassenweinberg mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel