"Das ist Wiedergutmachung an der Natur"
Das Flussbett der Wiese hat im Bereich Maulburg ökologisch deutlich an Wert gewonnen / Zu verdanken ist dies nicht zuletzt dem Engagement des Angelsportvereins.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAULBURG. Alles ist im Fluss entlang der Wiese. Seit die Gewässerdirektion ernst machte mit ihrem ambitionierten Vorhaben, der Wiese nun auch zwischen oberer und unterer Legi ein neues, natürlicheres Gesicht zu geben, hat sich die Landschaft dort merklich verändert. Zu ihrem Vorteil, findet Wolfgang Pohl, Vorsitzender der Angelsportvereins Maulburg, der seit Jahren dafür kämpft, dem zuvor praktisch zum Kanal mutierten Wasserlauf seinen alten Charakter wieder zugeben.
Wolfgang Pohl ist ein humorvoller Mann. Gelassen nimmt der gebürtige Österreicher die Frotzeleien seiner Zeller Vereinskollegen zur Kenntnis, als es denen kürzlich gar nicht schnell genug gehen konnte, an der unteren Legi an die 6000 Lachslarven in den Fluss zu bringen. Seit 1995 lebt der Versicherungsfachmann und gelernte Koch in Maulburg, seit 2000 ist er Vorsitzender ...