#MeToo

Das Jahr 2017 und der Weinstein-Skandal: Das Schweigen bricht

BZ-Plus Dutzende Frauen berichten, von Filmproduzent Harvey Weinstein sexuell belästigt worden zu sein. Doch warum kamen ausgerechnet 2017 alle auf einmal aus der Deckung?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nicht länger stillhalten: Demonstranti...#8222;Me too“- Protestkampagne.   | Foto: AfP
Nicht länger stillhalten: Demonstrantin vor dem Trump Hotel in New York im Dezember. Der US-Präsident ist prominenter Adressat der „Me too“- Protestkampagne. Foto: AfP
Ein Bild von einem Mann. Wer will das bestreiten. Kameraleute umlagern sein Haus in Los Angeles schon seit Tagen. Nun öffnet sich die Haustür, und er tritt auf die Lichtung. Ein Mann, unrasiert, schlecht gekleidet, die Augen verquollen, die Schritte tapsig, die Gesten fahrig, der Schmerbauch gewaltig. Und bevor er das zu seiner Stromlinie passende Auto besteigt, einen riesigen schwarzen Stadtgeländewagen mit getönten Scheiben und Chauffeur, lässt er ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel