Pop-Rückblick
Das Jahr der Sängerinnen
Amy Winehouse, Adele, Lady Gaga, Zaz: Es war das Jahr einer toten und vieler lebender Sängerinnen, es war ein Jahr der deutschen Künstler – ein Rückblick auf die Entwicklung der Popmusik 2011.
Do, 29. Dez 2011, 0:02 Uhr
Rock & Pop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Es war eine echte Künstlertragödie, als Amy Winehouse am 23. Juli in ihrer Wohnung in London an einer Alkoholvergiftung starb. Ein kurzes Leben im Scheinwerferlicht endete. Besser gesagt: im Blitzlicht. Die Britin hatte schon lange nicht mehr als Soul-Sängerin in der Öffentlichkeit gestanden, sondern als Süchtige. Ihr riesiger Erfolg hatte sie nicht glücklich gemacht. Vielleicht weil sie eine Borderline-Patientin war, wie Boris Bandelow, Neurologe und Autor ("Celebrities"), vermutet. Nun hinterlässt sie ein einziges großes Album, "Back to Black" (2006), und ihre ...