Das Jubiläumsfest der närrischen Krabbeltiere
Die Fasnachtsgesellschaft Steinen "Maiechäfer flieg" feiert 75. Geburtstag / Empfang und große Fotoschau beim Jubiläumsdorftrichter am 6. Februar
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. Hirschenwirt Karl Gebhardt war im Jahr 1935 einer der Geburtshelfer für die Schnudernasen und Zunftmeister mit dem krabbelig-närrischen Namen. In diesem Jahr nun feiert die Fasnachtsgesellschaft Steinen "Maiechäfer flieg" 75. Geburtstag. Vorsitzender Theo Lang freut sich mit seiner 36 Mann und Frau starken Truppe schon jetzt auf den großen Jubiläums-Dorftrichter, den die Maiechäfer am 6. Februar in der Wiesentalhalle veranstalten.
Ein wenig geschafft wirkt Steinens oberster Maikäfer. Das ist nicht nur der Nachtschicht in einem Basler Chemieunternehmen geschuldet, die Theo Lang, Vorsitzender der Fasnachtsgesellschaft, gerade hinter sich gebracht hat. Lang hat seit Wochen zusätzlich zu seinem anstrengenden Beruf die Vorbereitungen auf den Dorftrichter am 6. Februar am Hals: Von der Werbung über die Verpflegung bis ...