Das Kanalnetz ist nie fertig
BZ-SERIE WASSER: 240 Kilometer misst das Kanalnetz der Stadt / 40 Millionen Euro in 18 Jahren in Abwasserentsorgung investiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ÖRRACH. Unter der Erde liegt ein wesentlicher Teil des Vermögens der Stadt: in Wasserleitungen, Abwasserkanälen, in Regenüberlauf- oder Regenrückhaltebecken. Jedes Jahr kommen neue Leitungen und Bauwerke dazu, werden alte saniert. Im vorigen Jahr wurden so in die Abwasserbeseitigung fast drei Millionen Euro investiert. "Uns geht die Arbeit nicht aus", sagt Robert Schäfer, Leiter des städtischen Eigenbetriebs Abwasser.
LDass das von der Öffentlichkeit kaum wahrgenommen wird, gehört auch zu den Erfahrungen des Eigenbetriebsleiters. Klagen kommen nur, wenn irgendwo etwas nicht funktioniert. So gab es in den 1980er Jahren immer wieder bei schweren Niederschlägen ...