Das Kanalnetz ist nie fertig

BZ-SERIE WASSER: 240 Kilometer misst das Kanalnetz der Stadt / 40 Millionen Euro in 18 Jahren in Abwasserentsorgung investiert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Robert Schäfer, Leiter des Eigenbetrie...serrückhaltebecken ständig überwacht.   | Foto: Nikolaus Trenz
Robert Schäfer, Leiter des Eigenbetriebs Abwasser: Im Rathaus werden die Regenüberlauf- und Hochwasserrückhaltebecken ständig überwacht. Foto: Nikolaus Trenz

ÖRRACH. Unter der Erde liegt ein wesentlicher Teil des Vermögens der Stadt: in Wasserleitungen, Abwasserkanälen, in Regenüberlauf- oder Regenrückhaltebecken. Jedes Jahr kommen neue Leitungen und Bauwerke dazu, werden alte saniert. Im vorigen Jahr wurden so in die Abwasserbeseitigung fast drei Millionen Euro investiert. "Uns geht die Arbeit nicht aus", sagt Robert Schäfer, Leiter des städtischen Eigenbetriebs Abwasser.

LDass das von der Öffentlichkeit kaum wahrgenommen wird, gehört auch zu den Erfahrungen des Eigenbetriebsleiters. Klagen kommen nur, wenn irgendwo etwas nicht funktioniert. So gab es in den 1980er Jahren immer wieder bei schweren Niederschlägen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel