Das Kaufhaus wird "revitalisiert"

BZ-Abo Zwei namhafte Textil-Filialisten und ein Optik-Fachgeschäft ziehen als Mieter ein / Am Montag wird mit dem Umbau begonnen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EMMENDINGEN. Am kommenden Montag ziehen im ehemaligen Kaufhaus Krauss die Handwerker ein. Dann wird mit dem Umbau des seit der Insolvenz leer stehenden Geschäftsgebäudes in der Innenstadt begonnen. Im September 2012 sollen dort zwei namhafte Textil-Filialisten und ein Optik-Fachgeschäft ihre Ladengeschäfte eröffnen. "Es wird Emmendingen gut tun, wenn sie kommen", sagte Heinz Windhäuser, Geschäftsführer des Investors, der Freiherr von Maydell GmbH, gestern – ohne jedoch die Namen der künftigen Mieter preiszugeben.

Grund für die Zurückhaltung sind rechtliche Vorbehalte. Bis zur Erteilung der Baugenehmigung, die für Ende Januar 2012 erwartet wird, besteht in den Kaufverträgen ein theoretisches Rücktrittsrecht. Nach ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

BZ-Abo -Artikel - exklusiv im Abo

Mit BZ-Digital Basis direkt weiterlesen:

3 Monate 3 € / Monat
danach 15,90 € / Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Abonnent/in der gedruckten Badischen Zeitung? Hier kostenlosen Digital-Zugang freischalten.

Schlagworte: Heinz Windhäuser, Stefan Schlatterer

Weitere Artikel