Das Kindeswohl steht an erster Stelle
Wenn Kinder unter der Scheidung leiden: Kinderschutzbund zu "Umgangsverweigerung" / Probleme bei Zusammenarbeit mit Kreis.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Ist die Ehe aus, gibt’s häufig Zoff um die Kinder. Manchmal verweigert dann ein Elternteil oder das Kind selbst den Umgang: Darum ging es bei der Hauptversammlung des Kinderschutzbundes 2014 und das Thema ist Schwerpunkt der Arbeit des Vereins. Doch die Zusammenarbeit mit den Behörden klappe nicht immer, klagt Jens-Uwe Folkens vom Kinderschutzbund.
Umgangsverweigerung bringt Frust:
Ob Fragen zu Handy- oder Internetverträgen, ob Stress mit Mitschülern oder mit den Eltern: Ulrike Schwarz, Fachanwältin für Familienrecht, will die Anliegen vertraulich behandeln. Die Rechtsanwältin weiß, dass Umgangsverweigerung frustrierend sein könne, weil oft keine befriedigenden Ergebnisse erzielt werden. Die ...