Das kulturelle Leben in der Stadt befruchtet
Das Alte Rathaus in der Hinterdorfstraße dient seit 30 Jahren als Haus der Vereine / Nutzung änderte sich im Lauf der Jahrzehnte / Den ganzen Tag über belegt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. "Möge dieses Haus das kulturelle Leben in unserer Stadt befruchten" – die Hoffnungen des damaligen Oberbürgermeisters Peter Willmann bei der Einweihung des "Hauses der Vereine" haben sich bis heute erfüllt, auch wenn sich die Nutzung des Gebäudes in den vergangenen 30 Jahren verändert hat. "Es ist immer noch ein Haus der Vereine", ist Heinz Kasper überzeugt.
Kasper war damals Vorsitzender des Kulturrings und gemeinsam mit seinem Stellvertreter Walter Schöne die treibende Kraft hinter dem kulturellen Zentrum in Altweil. Und er gehörte schon damals dem Gemeinderat an. Der Kultur-, Sport- und Verwaltungsausschuss (KSVA) ...