Das Kulturhaus Kehl ist eröffnet
Für mehr als 9 Millionen Euro wurde das Art-déco-Gebäude der früheren Gewerbeschule für verschiedene Kulturinstitutionen umgebaut.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KEHL (BZ). Seit Freitag hat die Stadt Kehl neben der Stadthalle eine weitere Adresse für Kultur: Das Kulturhaus im historischen Gebäude der Tulla-Realschule an der Kinzigstraße. Herzstück ist der neue Saal für 130 Besucherinnen und Besucher. Dort fand für geladene Gäste die offizielle Eröffnung statt.
Das waren neben den Leiterinnen und Leitern der dort angesiedelten Einrichtungen von Musikschule, Volkshochschule und Kunstschule all diejenigen, die über die Jahre hinweg dazu beigetragen haben, dass der Umbau des von 1926 bis 1928 errichteten Gebäudes gelingen konnte. "Es ist Ihr Haus und ...