Ausstellung

Das Kunstmuseum Basel zeigt den Konzeptkünstler Rémy Zaugg

Rémy Zauggs Werk kreist um Wahrnehmung. Die Ausstellung, die sich mit dem fast vergessenen Künstler befasst, schlägt sind Brücken in die postkonzeptionelle Kunst.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
"Schau, ich bin blind, schau." Der Schriftzug, der auch Titel der Ausstellung ist, prangt in einer sechsteiligen Serie bunter, fast quadratischer Textbilder in einem Saal im ersten Obergeschoss des Erweiterungsbaus des Kunstmuseums Basel – immer in fetten Lettern, mal in Weiß auf gelbem Grund, mal Grün auf Violett, mal Blau auf Rot. Aussage und Schrifttyp aber sind stets identisch, und das so intendierte Verwirrspiel zwischen Sehen und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel