"Das Landleben erlebe ich als fließend"

BZ-Plus BZ-INTERVIEW mit Jutta Heinze, die sich in ihrer Heimat Berlin so zuhause fühlt wie im idyllischen Bachheim, der Heimat ihres Mannes.  

Zu den Kommentaren
Mail
  | Foto: Bernd von Jutrczenka (dpa)
1/2
Foto: Bernd von Jutrczenka (dpa)

. Wo lebt es sich besser, auf dem Land oder in der Stadt ? Die Statistiken scheinen eine eindeutige Sprache zu sprechen, liegt der Anteil der Landbevölkerung 2020 doch so niedrig wie zuletzt im Jahr 1871. Aber wie sieht das unter den Bedingungen von Corona aus? Ist da das Landleben nicht eindeutig attraktiver? Karla Scherer hat sich mit Jutta Heinze unterhalten, die dies wissen muss: Sie und ihr Ehemann Erwin Meier leben in Berlin und Bachheim, pendeln zwischen Weltmetropole und Schwarzwalddorf.

BZ: Frau Heinze, wie kam es zu den zwei Wohnsitzen in Berlin und Bachheim?
Heinze: Ich bin in Berlin groß geworden, bin also Berlinerin. Mein Mann und ich wollten unsere freie Zeit gern im Grünen erleben und da seine familiären Wurzeln in Bachheim sind, war dieses kleine Dorf die erste Wahl.
BZ: Wie lebt es ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar