Das Leben am goldenen Faden
Marionettentheater Cinderella-Bühne: Das Künstlerpaar Sperlich geht mit 300 Puppen und seinen Kindern auf Tournee.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Auf dem Festplatz an der Elz gastiert noch bis einschließlich Sonntag ein Marionettentheater. Jeden Tag, wenn Doris und Günter Sperlich die Fäden ihrer Puppen ziehen, erwachen Jim Knopf, Pippi Langstrumpf, Petterssen und Findus zum Leben. Wer sind diese Schauspieler hinter dem roten Vorhang? Ein Blick hinter die Kulissen der Cindarella-Bühne.
Schon ihre Großeltern zogen mit Puppen durchs Land. "Eine alte Familientradition", sagt Doris Sperlich. "Auch mein Papa war Schauspieler." Seit 1987 reist die fünfköpfige Familie von Frühjahr bis Herbst mit ihrer Puppenbühne durch Städte und Gemeinden. Nur eine Woche bleiben die Schauspieler am gleichen Ort. Dann wird das Theaterzelt abgebaut, der ...