Das Leiden Jesu in leuchtenden Wachsbildern
Der Lörracher Dieter Schmidt gestaltet den Bamlacher Kreuzweg auf Kerzen / Glasmosaiken werden in Wachsbilder umgesetzt / "So etwas macht man nur einmal".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Der Kreuzweg in Bamlach über der Rheinebene hat es nicht nur dem Lörracher Dieter Schmidt angetan, aber ihm besonders. Darum fing er eines Tages an, die Glasmosaiken des Münchner Künstlers Edzard Seeger (1911–1990) auf Kerzen zu übertragen. Daraus ist ein eigenes Kunstwerk geworden, wenn auch bis zur Vollendung noch drei Bilder fehlen.
Kerzen gestalten ist nichts für Hektiker. Da sind Fingerspitzengefühl und Geduld vonnöten. Bei diesem Kreuzweg ist besonders viel Geduld gefordert. Man ahnt es beim genaueren Betrachten dieser aus kleinen und kleinsten ...