Das "Magische Schiff" setzt die Segel

Heute sollte Chinas erster Astronaut ins Weltall fliegen / Aus Furcht vor einem Unglück keine Liveübertragung im Fernsehen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

PEKING. China im Weltraumfieber: Für heute wurde der Flug des ersten chinesischen Astronauten ins All erwartet. An dem Raumschiff, der "Shenzhou 5" ("Magisches Schiff"), wurden gestern letzte Tests unternommen und die Trägerraketen aufgetankt. Das Raumschiff startet vom Weltraumbahnhof Jiuquan am Rande der Wüste Gobi. Die Wetterbedingungen seien ideal, berichteten chinesische Staatsmedien.

Der Starttermin - 9 Uhr Ortszeit (3 Uhr MEZ) - wurde offiziell nicht bestätigt. Bei der Raumfahrtbehörde heißt es lediglich, dass der Flug zwischen Mittwoch und Freitag ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel