Das Musterländle als großes Thema

Am 6. Oktober beginnen die siebten Wehrer Literaturtage.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEHR. Das Thema für die siebten Wehrer Literaturtage vom 6. bis 24. Oktober lag auf der Hand: 60 Jahre Baden-Württemberg. Dass das Land einen runden Geburtstag oder vielmehr seine "Diamantene Hochzeit" feiert, war für die Macherinnen und Macher der Literaturtage ein willkommener Anlass, sich diesem Schwerpunkt zu widmen. An drei Abenden gastieren Autorinnen und Autoren, die aus Baden-Württemberg stammen, dort leben und arbeiten oder in ihren Büchern das Musterländle zum Thema machen.

"Wir wollten unbedingt einen Kabarettisten dabei haben", sagt Annemarie Kalmbach, Leiterin der Mediathek, die diese alle zwei Jahre stattfindenden Literaturtage – die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ulrich Ritzel, Annemarie Kalmbach, Eva Klingler

Weitere Artikel