Dürre

Das Naturschutzgebiet Freiburg-Rieselfeld trotzt der Trockenheit

BZ-Plus Die vielfältige Fauna und Flora des Rieselfelds hat die lange regenfreie Zeit bislang gut verkraftet. Der Hasennachwuchs gedeiht sogar dank der Dürre prächtig.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
So sieht eine Wiese mit vielen Doldenb...vielen regenfreien Wochen noch aus ...  | Foto: Bernd Fiebich
1/2
So sieht eine Wiese mit vielen Doldenblütlern (am Bollerstaudenweg) auch nach vielen regenfreien Wochen noch aus ... Foto: Bernd Fiebich 
"Deutlich besser, als man erwarten würde", sagt Bernd Fiebich auf die Frage, wie es denn dem Naturschutzgebiet (NSG) Rieselfeld in diesen trockenen Zeiten gehe. Der Naturschutzwart und sein Kollege Harald Seywald sind mindestens einmal am Tag in dem 257 Hektar großen Gebiet unterwegs und schauen nach dem Rechten. Die regenarme Zeit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel