Account/Login

Das Osterdorf war ein Festtag der Superlative

  • Di, 15. April 2014
    Elzach

Lange Besucherströme und zugeparkte Straßen in Oberprechtal / Die Riesentorte war bald gegessen / Eine bunter Osterpark lockte zum Frühjahrsspaziergang.

Auch Privatleute schmückten ihre Vorgä...er staunten über den Einfallsreichtum.  | Foto: Roland Gutjahr
Auch Privatleute schmückten ihre Vorgärten: hier an der Straße zum Festgelände: Kinder staunten über den Einfallsreichtum. Foto: Roland Gutjahr
1/3

ELZACH. Bei strahlendem Sonnenschein zog das Oberprechtäler Osterdorf am vergangenen Palmsonntag mehrere tausend Besucher an. Den ganzen Tag herrschte um die Festhalle reger Betrieb. Den Leuten bot sich ein überaus buntes Bild. Unter blühenden Kirschbäumen spazierten sie durch den Park und bewunderten die mit viel Liebe zum Detail geschaffenen Osterdekorationen. An Marktständen gab es allerlei Gutes vom Bauernhof. Und in die Festhalle wartete die – mutmaßlich – größte Ostertorte der Region wieder auf Freunde einer süßen Versuchung.

Jeder gönnte es ihnen, den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern um den Arbeitskreis Tourismus. Denn schon seit Wochen hatten sie auf diesen Tag hingearbeitet, – ein Palmsonntag, der ihnen aber viel Anerkennung für ihre Mühe einbrachte. Mehr als glücklich standen sie am Ende bei einem Gläschen Sekt zusammen, das wohl ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel