Das Rad "Buskonzept" dreht sich weiter
Gemeinderat hält an der zentralen Bushaltestelle in der Schwimmbadstraße fest / Änderungen bei den Anfahrten vorgesehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Das Rad ganz zurückdrehen, geht nicht, die Sicherheit der Kinder ist nicht verhandelbar. Unter diesen Vorgaben stand die Diskussion um die Zukunft der Bushaltestelle "Zentrum" in der Gemeinderatssitzung. Dennoch: Stadtverwaltung, Ratsgremium und Vertreter des ÖPNV zeigten sich kompromissbereit, was die aus der Bevölkerung geäußerten Kritikpunkte am Buskonzept betrifft.
Kritisiert worden war die Stilllegung der Bushaltestelle Rathaus/Alte Post. Außerdem bemängelten die Anwohner in der Schwimmbadstraße eine enorme Lärm- und Abgasbelastung durch die zentrale Bushaltestelle vor ihrer Haustüre, Verkehrschaos und Gefahrenpotenzial für Fußgänger inklusive. Was tun?, lautete deshalb die Frage im Gemeinderat."Man sollte nie aufhören
dazuzulernen."
Lothar Probst, Landratsamt Lothar Probst, im Landratsamt zuständig für den ÖPNV, machte deutlich, dass der Grundsatz "Stillstand ist ...