Das Riedle vor dem Ende
Kronen-Geschäftsführer sieht keine Alternative zu Abriss / Bau von Eigentumswohnungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Jahrzehnte war das Gasthaus Riedle in Zell-Weierbach ein weithin bekanntes Traditionslokal. Das Gasthaus galt als Paarschmiede. Bei unzähligen Ortenauern hat es im Riedle beim Samstagsabendtanz gefunkt. Auch das nur wenige Meter entfernte Hotel Rebenhof konnte Geschäftsreisenden und Urlaubern Jahre lang eine günstige Unterkunft im Weinort bieten. Vor rund eineinhalb Jahren haben die beiden Zeller Institutionen dicht gemacht. Das Junior-Betreiberehepaar Karina Stürzel-Hagenstein und Ehemann Philipp hat es nach Bohlsbach ins ehemalige Gasthaus "Belzbach" verschlagen. Doch was wird nun aus Riedle und Rebenhof?
"Die Verhandlungen sind noch nicht abgeschlossen", betont der Geschäftsführer der Kronenbrauerei Michael Nitze. 1994 hat die Kronenbrauerei-Gruppe die Wagner-Brauerei übernommen und wurde damit auch Eigentümer des Gasthauses Riedle. "Das Riedle soll ...