Das Runde muss ins Runde

Daniel Ruda

Von Daniel Ruda

So, 16. September 2018

Südwest

Der Sonntag Zwischen Leistungssport und Abenteuer: Ein Streifzug durch die Region in Sachen Minigolf.

Daniel Ruda
Es ist ein kleines faszinierendes Schauspiel. "Man muss das jetzt aber auch nicht überhöhen", sagt Reichle irgendwann, wenn ihm wieder mal ein perfekter Schlag gelungen ist und er von weiteren Feinheiten des Sports erzählt. Da wäre etwa der Ball, das wichtigste "Material" für einen Minigolf-Spieler, wobei es auf Leistungssportebene genau genommen Miniaturgolf heißt. 6,25 Meter lange Bahnen aus Eternit, anstatt zwölf Meter aus Beton. Jedenfalls, der Ball: Mehr als 1 000 hat Urs Reichle in seinem Arsenal, nur ein paar Dutzend hat er dabei. Sie unterscheiden sich in Größe, Gewicht, Härte, Lackierung. Zur Verdeutlichung lässt er die unterschiedlichen Bälle aus Kopfhöhe fallen, einer ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung