"Das scheint mir ein gutes Konzept"

Beate Zehnle-Lehmann

Von Beate Zehnle-Lehmann

Sa, 27. August 2016

Seelbach

BZ-UMFRAGE: Nicht jeder Seelbacher hat schon die Freilichtspiele besucht / Das Ambiente und der Mix von Profis und Laien gefallen.

SEELBACH. Die Freilichtspiele in Seelbach finden in diesem Jahr zum 13. Mal statt. Bei sechs Veranstaltungen gibt es den "Sommernachtstraum" von Shakespeare zu sehen. Beate Zehnle-Lehmann fragte Einheimische aus Seelbach und dem Schuttertal, ob sie selbst schon die Freilichtspiele besucht haben und welchen Stellenwert das jährliche Schauspiel für sie hat (siehe auch "Talblick" rechts).

Gerhard Hugle, 65 Jahre: "Ich bin Seelbacher und muss gestehen, dass meine Frau und ich noch nie bei den Freilichtspielen waren. Das hat den Grund, dass die Veranstaltung immer in unsere Urlaubszeit fällt. Sonst würden wir uns das gerne mal anschauen. Eine solche Veranstaltung ist für Seelbach sicher gut. Ich glaube, das Besondere daran ist, dass hier Profis und Laien zusammen auf der Bühne stehen. Und wie ich schon gehört habe, kommt das sehr gut an. Das scheint mir ein gutes Konzept."
...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

12,40 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung