Das Schweigegebot wird per App ausgelöst
Designer und Architekt wurden für ihr wegweisendes Konzept zur Orientierung und Information im Münster mit einem Preis für Raumgestaltung ausgezeichnet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Viele tausende von Kirchgängern und Hunderttausende von Besuchern kommen Jahr für Jahr ins Münster – alle sollen sich dort wohlfühlen. Und das heißt zunächst mal: Sie müssen sich zurechtfinden, müssen für ihre jeweiligen Interessen den Weg gewiesen bekommen. Dass dafür Profis ranmussten, war klar – nun ist die erste Bauphase abgeschlossen und Münster-Offizielle und besagte Profis treffen sich aus besonderem Anlass im Gotteshaus: Konzept und Umsetzung der hiesigen Firma "Designconcepts" wurden preisgekürt.
Für gute Gestaltung in der Kategorie "Raumgestaltung" gab’s den renommierten Preis des Deutschen Designer Clubs 2016. In Freiburg überreicht Dompfarrer Wolfgang Gaber die Urkunde an Henning Dencks, den stellvertretenden Geschäftsführer von Designconcept – die mit Büros ...