Das Schwimmenlernen ist so wichtig
Retten ist das letzte Mittel: Die DLRG-Ortsgruppe Titisee-Neustadt besteht seit 30 Jahren und kann sich auf 120 Mitglieder stützen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. 30 Jahre alt ist die Deutsche Lebensrettungsgesellschaft (DLRG) in Titisee-Neustadt. Aus einem kleinen Stützpunkt mit 15 Mitgliedern ist mittlerweile eine Ortsgruppe mit 120 Mitgliedern geworden. 2012 rettete sie vier Menschen aus dem Titisee, im vergangenen Jahr war ein solcher Einsatz nicht nötig.
Spezialisiert auf Rettungsaktionen im und am Wasser wurde die Ortsgruppe am 1. Januar 1984 gegründet, als Stützpunkt der DLRG-Ortsgruppe St. Peter, die zuvor drei Jahre lang im Kreishallenbad Rettungsschwimmkurse angeboten hatte. Erklärte Aufgabe ...