"Das sind sehr erfreuliche Zahlen"
Dem Ortenaukreis geht’s von Jahr zu Jahr finanziell besser / Kreisumlage könnte schon bald unter 30 Punkte sinken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Gerade mal vier Jahre sind es her, dass wahre Horrormeldungen zu vernehmen waren: Angesichts der Finanzkrise drohte dem Ortenaukreis ein Finanzloch von 60 Millionen Euro. Seither hat sich vieles zum Guten gewendet. Landrat Scherer und Finanzdezernentin Jutta Gnädig werden heute eine weitere frohe Botschaft verkünden: Für die Jahre 2012 bis 2014 ist mit tatsächlichen und voraussichtlichen Verbesserungen in Höhe von 22,1 Millionen Euro zu rechnen. Die Senkung der Kreisumlage wird in Aussicht gestellt.
"Das sind sehr erfreuliche Zahlen", macht Dezernentin Jutta Gnädig beim Blick auf die aktuelle Haushaltslage des Ortenaukreises kein Hehl aus ihrer Zufriedenheit. Um die Jahreswende 2009/2010 drohte dem Ortenaukreis ...