Das Sprechen wird nebenbei gefördert
Modellprojekt "Singen-Bewegen-Sprechen" für Kindergärten ist ein Riesenerfolg / Mehr als 400 Kinder machen mit.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Davon profitieren viele: Das im Modellprojekt vom Landesverband der Musikschulen vor sieben Jahren gestartete Angebot "Singen-Bewegen-Sprechen" für Kindergärten entwickelt sich auf lokaler Ebene zur vollen Zufriedenheit von Musikschulleiter Norbert Dietrich. Das "absolute Erfolgsprojekt" erreicht heute 412 Kinder in 33 Gruppen und 13 kommunalen und kirchlichen Kitas. Mehr als die Hälfte der Einrichtungen beteiligt sich. Dietrich spricht deshalb von einem "Boom".
Der Leiter der Musikschule war als Vorstandsmitglied im Landesverband maßgeblich beteiligt, dass dieses kostenlose Angebot für Eltern und ihre Kinder zum Tragen kommt. Vier dafür ausgebildete musikpädagogische Fachkräfte an der Musikschule leiten, ...