Account/Login

Das Städtle erlebt ein teuflisches Spektakel

  • Mo, 12. Februar 2018
    Laufenburg

     

Zwei Wochen nach dem großen Jubiläum legen die Waldgeister Rhina mit dem Häxefüür nach / Schaurig-schöne Gestalten aus gut 60 Zünften treiben ihr Unwesen.

Bilder einer schaurig-schönen  Nacht: ...ie Laufenburger Fasnachtssamstagnacht.  | Foto: Peter Schütz
Bilder einer schaurig-schönen Nacht: Eine unheimliche Begegnung auf der Laufenbrücke – die jungen Damen nehmen es gelassen (Foto links). Außer Konkurrenz mischten sich drei klasse Masken unter die vielen Hexen, Geister und Dämonen (Mitte). Eher possierlich denn furchterregend bewegten sich zwei tierische Wesen durch die Laufenburger Fasnachtssamstagnacht. Foto: Peter Schütz
1/5

LAUFENBURG. Fast alles, was Rang und Namen hat, traf sich am Samstagabend zum grenzüberschreitenden schaurig-schönen Häxefüür in Laufenburg. Nur zwei Wochen nach ihrem großen Jubiläumsumzug legten die Waldgeister Rhina als Organisatoren zusammen mit den Stadthäxe nach. Mit mehr als 60 Zünften, Cliquen und Gruppen konnte sich auch dieser Umzug sehen lassen und erwies sich einmal mehr als Publikumsmagnet.

Das Wetter spielte mit, kühl war es, aber trocken. Die Stimmung war gut, die jugendlichen Zuschauer hitzig und lärmig, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel