Account/Login

Das Straßburger Rathaus ist nicht ganz dicht

teli

Von

Sa, 12. März 2016

Straßburg

BLICK INS ELSASS:Sanierung für 3,8 Millionen Euro am Place Broglie / Mietzen zum Kennenlernen beim Cappuccino / Karnevalsumzug am Sonntag in Straßburg.

Das Stadtpalais aus dem 18. Jahrhunder...net, muss es dringend saniert werden.   | Foto: teli
Das Stadtpalais aus dem 18. Jahrhundert dient der Stadtverwaltung zur Repäsentation. Weil’s hineinregnet, muss es dringend saniert werden. Foto: teli

STRASSBURG (teli). Es ist nur ein Katzensprung von der Ortenau ins Elsass und in die quirlige Europastadt Straßburg. Was sich jenseits des Rheins tut, beleuchtet immer samstags unser "Blick ins Elsass".

Sanierung nötig
Es ist das Repräsentationsgebäude schlechthin: Wann immer in Straßburg international bedeutende Politiker oder andere wichtige Gäste empfangen werden, so geschieht dies nicht etwa im großen Verwaltungsgebäude am Parc de l’Etoile, einem 70er-Jahre-Betonklotz, wo Oberbürgermeister Roland Ries und der Präsident der Eurométropole Strasbourg, Robert Herrmann, ihre Büros haben, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel