Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2017

Das Tauchabenteuer

Von Lina Bregger, Klasse 4, Hans-Thoma-Grundschule, Bernau  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es war einmal an einem Sonntagmorgen, Betti Z. und B. Zetti gingen mit ihren Fahrrädern ans Meer und zogen die Tauchsachen an. Danach sprangen sie ins kühle Wasser – jetzt begann das Tauchabenteuer.

Sie fanden einen alten Ozeandampfer. Am Schiffswrack angekommen, schaute B. Zetti aufgeregt durch eines der Bullaugen – und kann nicht fassen, was er sieht. Ein wunderschöner Schatz. Aber auf der Schatztruhe saß ein riesiger Tintenfisch. B. Zetti sagte: "Schade!" Und dann geschah es, es rumpelte ganz fürchterlich, der Tintenfisch rutschte ab und verfing sich in einer Alge. "Armer Tintenfisch", dachte Betti Z., "ich werde ihm helfen. "Vorsicht", sagte B. Zetti zu Betti Z..

Nachdem sie ihn befreien konnten, gab der Tintenfisch als Dankeschön Betti Z. den Truhenschlüssel. Aber als sie die Truhe öffneten, war kein Schatz in der Truhe, sondern das Baby des Tintenfisches. Alle lachten und lachten, Betti Z. sagte: "Sowas habe ich noch nie gesehen!", der Tintenfisch lachte ebenfalls. Der Tintenfisch bedankte sich nochmal für die Hilfe und lud sie zum Feiern ein.

Sie vergaßen die Zeit. Auf einmal sagte B. Zetti: "Es ist ja schon acht Uhr!", sie bedankten sich für das schöne Fest und gingen nach Hause. Im Bett träumten sie von ihrem Abenteuer.

Am nächsten Tag gingen Betti Z.und B. Zetti spazieren, dann sagte B. Zetti: "War das gestern ein Traum?" "Ich weiß nicht, aber ich glaube nicht", entgegnete Betti Z., "es war auf jeden Fall spannend und cool und diesen Tintenfisch und sein Baby vergesse ich nie." "Ich auch nicht", sagte B. Zetti.
"Wir sind jetzt gute Freunde", dann sagte B. Zetti: "Wir auch."

Dann gingen sie auf den Spielplatz und holten sich anschließend noch ein Eis, B. Zetti nahm Himbeereis und Betti Z. ein Schokoladeneis. Zuhause angekommen aßen sie noch zu Abend und gingen dann ins Bett und träumten von dem Tintenfisch und seinem Baby.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel