"Das Thema Klimawandel liegt mir am Herzen"
BZ-INTERVIEW mit Annette Schuck, einer der 15 Mitwirkenden beim neuen Theaterstück "Klimakonferenz".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Klima verschreckt die Leute als Thema", sagt Annette Schuck, "weil es immer so auf Verbote zu zielen scheint." Dennoch hatte sich die 43-jährige Lehrerin mitsamt ihren drei Kindern, Lukas, 20, Judith, 16, und Finn, 14, darum beworben, bei dem Theaterstück "Klimakonferenz" mitzumachen, das am morgigen Samstag Premiere im Werkraum des Theaters feiert. 15 Freiburgerinnen und Freiburger zwischen 12 und 70 Jahren sind als Mitwirkende dabei. Julia Littmann sprach mit Annette Schuck über Klippen des Klimathemas.
BZ: Was war denn für Sie und für Ihre jugendlichen Kinder die größere Klippe – das erdrückende Thema oder der Auftritt auf der Theaterbühne?Annette Schuck: Speziell für uns vier war weder das eine noch das andere besonders schwierig. Wir hatten schon vor zwei Jahren bei der Produktion "Familienkonferenz" mitgemacht und fanden es ...