Das Überleben sichern
Schüler des Kreisgymnasiums Neuenburg erfuhren am Menschenrechtstag Wissenswertes über den Regenwald und dessen Bewohner.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Anlässlich des 70. Internationalen Tages der Menschenrechte am 10. Dezember veranstaltete das Kreisgymnasium Neuenburg (KGN) eine Podiumsdiskussion zum Thema Regenwald und indigenen Völkern. Aber schon Wochen vorher war in vielen Klassenstufen der Menschenrechtstag vorbereitet worden.
Der Kunst-Kurs hatte indigenes Denken in Bilder umgesetzt, auf denen die Pachamama zu sehen war, die bei einigen indigenen Völkern Südamerikas als Erdmutter gilt, die Fünftklässler hatten sich mit Aborigines beschäftigt und Kunstobjekte kreiert, die Zehntklässler hatten Plakate zum Thema Palmöl erstellt.Aber was genau haben Bäume mit ...