"Das war die optimale Ausbeute"
BZ-INTERVIEW mit den Tauziehern Christian Dießlin und Dirk Wagner aus Neuenweg, die bei den World Games Bronze holten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KLEINES WIESENTAL/NEUENWEG. Der Terminkalender eines Tauziehers, der für die Nationalmannschaft antritt, ist prall gefüllt, denn jedes Jahr wechseln sich Europa- und Weltmeisterschaft ab. Hinzukommen die World Games, die zusätzlich alle vier Jahre stattfinden. Christian Dießlin und Dirk Wagner aus Neuenweg traten dieses Jahr bei den World Games für Deutschland an. Unser Mitarbeiter Jan Breh fragte die beiden jungen Männer nach Vorbildern und Geld im Tauziehen.
BZ: Herzlichen Glückwunsch zum dritten Platz bei den World Games in Kolumbien, seid ihr mit Bronze zufrieden?Wagner: Danke. Ja, das war die optimale Ausbeute, der dritte Platz war der beste, den wir mit dieser Mannschaft erreichen konnten.
BZ: Was war es für ein Gefühl, für die Nationalmannschaft bei den World Games anzutreten?
Dießlin: Für mich ist es das erste Mal gewesen. Es war unerwartet, aber ein gutes Feeling mal dabei zu sein. Dirk hat das ja schon gekannt, aber für mich war es etwas Neues, was ...