"Das war eine Schnapsidee"
BZ-INTERVIEW mit Musiker Jan Lubert von "Glas Blas Sing", der Berliner Band, die bald in Bad Säckingen auf Flaschen Musik macht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Auf ein außergewöhnliches Klangspektakel und neuartige Klangerlebnisse können sich die Besucher in der Reihe "Kultur im Kursaal" in Bad Säckingen freuen: Am kommenden Donnerstag, 14. März, tritt die Gruppe "Glas Blas Sing" aus Berlin auf, die auf Flaschen aller Art und Form Musik macht. Unsere Mitarbeiterin Roswitha Frey sprach mit Bandmitglied Jan Lubert über Alltagsgegenstände als Instrumente und die neue Show "Flaschmob".
BZ: Müssen Sie vor Ihrem Auftritt in Bad Säckingen erst mal durch die Getränkemärkte streifen oder bringen Sie Ihr Instrumentarium schon mit?Lubert: Wir bringen unsere Instrumente (Flaschen) alle selber mit, weil es zum Teil Spezialanfertigungen oder ganz exotische Exemplare sind. Wir haben natürlich auch ganz normale 0,33l ...