"Das Wichtigste: Glaubwürdigkeit"
BZ-UMFRAGE unter Elztäler SPD-Mitgliedern / Jetzt läuft die Bewerbungsfrist für den Bundesvorsitz ab / Wie soll’s weitergehen?.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZTAL. An diesem Sonntag endet die Bewerbungsfrist um den SPD-Vorsitz im Bund. Es gibt bekanntlich schon eine Reihe von Bewerbungen für die angestrebte Doppelspitze. Ab 4. September werden sich die Kandidatinnen und Kandidaten auf 23 Regionalkonferenzen den Mitgliedern vorstellen. Zum Thema "Wer wird’s?" und SPD startete die BZ eine kleine Umfrage unter Sozialdemokraten im Elztal. Einige Befragten waren noch im Sommerurlaub, doch nachfolgende Antworten gingen rechtzeitig vor Redaktionsschluss ein.
Und das waren die Fragen: Wen wünschen Sie sich als neuen SPD-Vorsitzende/Führungsteam (es durften auch (noch?) nicht Kandidierende genannt werden) und warum? Welchem Duo räumen Sie – weshalb – die größten Chancen ein, als Vorsitzende gewählt zu werden? Wie fanden Sie das für die SPD neue Wahlverfahren (Frau + Mann als Vorsitzenden-Duo, Regionalkonferenzen, Mitgliederabstimmung etc.)? Welches politische Thema sollte die SPD im Bund unbedingt als allererstes anpacken und wie?Annerose ...